AZÜ | Ausbildungszentrum für Überlebenstechniken | Survival Training

Übersicht Zombie Survival

Überlebenstraining

Übersicht Zombie Survival

Krisenvorsorge für eine Pandemie

und für Dein Leben nach dem Kollaps

Dein Training für ein Leben nach dem Weltuntergang. Dieser Kurs widmet sich spaßig einem ernsten Thema. Die Zombie-Apokalypse ist eine Metapher von einem Leben nach dem Kollaps einer großen Naturkatastrophe, einer Epidemie/Pandemie und/oder nach globalen Zerstörungen/Verwüstungen mit einem zeitweisen Ausfall des öffentlichen Systems und gesetzlosen Situationen.

Warum Zombie Survival? Der Begriff Zombie steht als eine Metapher. Wir finden die Idee nicht schlecht. Die Grundidee wurde am 14.05.2012 an der Michigan State University geboren. Wissenschaftler befassten sich im Auftrag des US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) mit dem Verhalten von Menschen in globalen Katastrophen mit apokalyptischen Ausmaßen.

Die Geschichte zeigt uns genügend Beispiele von Ereignissen, in denen das öffentliche Leben zeitweise zusammengebrochen ist oder sogar Zivilisationen komplett zerstört wurden. Durch Tornados werden ganze Städte verwüstet und Flutwellen vernichten ganze Teile von Staaten. Die Frage, die sich die Wissenschaftler stellen, ist die des Verhaltens von Menschen in absoluten Ausnahmesituationen. Aus Freunden wurden Mörder und aus entfernten Bekannten wahre Helfer. Und genau diese Frage werden wir uns auch stellen müssen.

Share by:
AZÜ | Das Ausbildungszentrum für Überlebenstechniken | Survival Training