AZÜ | Ausbildungszentrum für Überlebenstechniken | Survival Training

Konzept 65 +

Überlebenstraining

Konzept 65 +

Zur Zeit leider nicht im Angebot:

Selbsthilfe im Alter oder für Pflegefachkräfte

AZÜ.SH Auslandsvorbereitung Ausreisevorbereitung Ausland Travel risk management  training Survivaltraining Survival Grundkurs Kurs Lehrgang Deutschland Schleswig-Holstein

Kursnummer: 19

Deine Investition:
ab EUR 0,00/Person/Stunde

Tage:
Nach Vereinbarung

Termine:

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht im Angebot.

Selbsthilfe und Selbstschutz


Wir freuen uns, dass Du unsere Seite besuchst. Hinter Dir liegt Dein Leben voller Erfahrungen. Dennoch hast Du offene Fragen zu Deiner eigenen Sicherheit und/oder  Selbsthilfe oder zum Schutz Deiner Angehörigen oder Deines Eigentums. Gerne helfen wir Dir. Mit Dir gemeinsam finden wir eine Lösung, die Dich zufrieden stellt.


Selbsthilfe und Selbstschutz mit Handicap
 
Du hast durch eine Krankheit oder einen Unfall eine Behinderung, die Dich einschränkt? Aus unserer Sicht musst Du aber dennoch in der Lage sein, Dir in Krisen- und Konfliktsituationen selbst zu helfen.

Durch Dein Handicap kann es sein, dass hier bestimmte Grenzen gesetzt sind. Das ist völlig normal, schließt aber vieles nicht aus. Wir möchten mit Dir zusammen meine Kursinhalte auf Deine Bedürfnisse anpassen.


Für Betreuer/innen
 
Als Betreuer/in eines Menschen mit Handicap trägst Du eine besonders hohe Verantwortung und bist beruflich sehr gut auf Deine Aufgabe vorbereitet. Doch wie sieht es in der aktiven Nothilfe aus? Kannst Du einen Angriff gegen Deine Schutzperson abwehren ohne die Kontrolle über sie zu verlieren? Bist Du in der Lage Deinen Klienten auch in absoluten Ausnahmesituationen unter Kontrolle zu behalten um ihn zum Beispiel schnell zu evakuieren? Wir zeigen Dir Lösungen!


Unterrichtsmethoden:
Praktisch

Kursinhalt:

 

  • Wir passen den Kursinhalt individuell auf Dich ab

 

Ausrüstungsempfehlung:

 

  • Nach Rücksprache

 

Hinweis:

Die Kursgebühr beinhaltet Deine Teilnahmegebühr, Deine Nutzung für das Kursgelände, die Ausstattung für die Durchführung und Vollverpflegung. Wir freuen uns auf Dich.

Share by:
AZÜ | Das Ausbildungszentrum für Überlebenstechniken | Survival Training